Donnerstag, 19. März 2015

Aufs Brot - von Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht
 160 Seiten · Gebunden
EUR 19,90
ISBN-13: 978-3875154030

Abwechslungsreich

Aufs Brot verspricht verschiedene Brotaufstriche und mehr. Und das hält es auch. Es ist eigentlich alles drin, was man mit einem leckeren Brot verbindet. Brot backen und dazu dann kalte und heiße Aufstriche. Auch Rezepte für Brot to go. Und zeigt damit wie vielseitig man ein einfaches Brot gestalten kann.
Meine Familie und ich essen sehr viel und gerne Brot. Deswegen freute ich mich sehr mit diesem Buch etwas Abwechslung auf den Brotplan bringen zu können. Meine Favoriten sind vor allem Fisch und Ziegenkäserezepte. Da wurde ich auch nicht enttäuscht. Manche Sachen waren mir etwas aufwendig, da man Zutaten wie für ein ganzes Essen brauchte, aber einige Rezepte werden jetzt öfter gemacht.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, nur beim bloßen durchblättern bekam ich Appetit und konnte es kaum erwarten zu starten. Die Fotos sind sehr Professionell und auch die Hintergründe sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Ich war erst überrascht, dass neben den Brotaufstrichen Brotbacken und süß kochen soviel Raum einnimmt. Diese Kapitel sind zwar auch spannend und interessant, aber nicht das was ich nach Titel und Aufmachung erwartet habe. Deshalb waren es für mich insgesamt etwas wenig Brotaufstriche. Aber da ich für mich sehr gute Rezepte gefunden habe z.B. die rote Ziege (mein absoluter Liebling) bin ich mit dem Buch doch sehr glücklich und kann es jedem Brotliebhaber empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen