Dienstag, 3. November 2015

Leserpreis 2015 von lovelybooks

Liebe Leser*innen,

auch dieses Jahr vergibt lovelybooks wieder den Leserpreis des Jahres. Ich persönlich finde das eine großartige Sache, denn da haben wir Leser die Macht. Es gibt verschiedene Kategorien für die man Bücher nominieren kann. Die Autoren, die diesen Preis gewinnen, freuen sich immer sehr, denn das ist ein Preis ihrer Zielgruppe und kein Preis irgendwelcher Kritiker.

Also stimmt ab!!! Wenn ihr auf den Banner auf der rechten Seite klickt, kommt ihr direkt zu den Nominierungen.

Es gibt folgende Kategorien:

  • Romane
  • Krimi / Thriller
  • Fantasy & Science Fiction
  • Jugendbücher
  • Kinderbücher
  • Liebesromane
  • Erotik
  • Historische Romane
  • Humor
  • Sachbuch und Ratgeber

Wenn ihr wissen wollt, wen ich nominiert habe....
Ich habe für folgende Kategorien und Bücher gestimmt.

Romane

Aus dieser Kategorie hatte ich jetzt nicht soviele gelesen, aber schon bei dem kurzen Blick, sind wieder eine Menge Bücher auf meiner Wunschliste gelandet.

Ich habe für "Liebten wir" von Nina Blazon gestimmt.


Krimi / Thriller

Egal was manche sagen, dieser Thriller ist großartig!

David Lagercrantz "Verschwörung"


Fantasy & Science Fiction

Meine Lieblingskategorie.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den 2. Teil: "Kalypto" von Tom Jacuba.


Jugendbücher

Aus dieser Kategorie kannte ich viele - obwohl ich wohl nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre - aber wenige 5 Sterne Bücher.

Ein Buch was mich positiv überrascht hat: "Die Schatten von London" von Maureen Johnson.


Kinderbücher

Bei Kinderbüchern habe ich nicht nominiert, da ich mich da nur bis Zielgruppe 3 Jahre auskenne. Und für diese Altersgruppe es kaum Bücher zur Wahl gab.

Liebesromane

Hier war die Nominierung am einfachsten.

"Ein Bild von dir" von Jojo Moyes.


Erotik

Eine Stimme für meine Lieblingserotikautorin.

Jules Saint-Cruz mit "LaLaurie"


Historische Romane

Ein Genre was ich eigentlich sehr gern lese, aber viel zu selten dazu komme.

Charlotte Lyne "Kinder des Meeres"



Zu den letzten Kategorien Humor und Ratgeber habe ich keine Nominierung abgegeben, da das absolut nicht meine Genre sind. Ich möchte nur für Bücher stimmen, die ich gelesen habe und die mich wirklich beeindruckt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen